Motivation

H.Willi Brand, Unternehmensgründer

Portfoliomanagement bedeutet für uns, kritisch die Grundlage jeder Investition im Detail zu überprüfen. Nur die dem jeweiligen Marktumfeld angepasste Kombination der Investments bewirkt letztendlich eine langfristig überdurchschnittliche Vermögensmehrung.

 

Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns unabhängig von Banken und anderen Finanzdienstleistern mit Investment-Lösungen. Zunächst bei internationalen Banken, ab 1997 als individuelle Vermögensverwaltung HWB Capital Management. Mit der Initiierung der hauseigenen HWB-Fonds ab dem Jahr 2002 wurden die Einzeldepots unserer zahlreichen institutionellen und privaten Kunden in die vermögensverwaltenden HWB-Fonds überführt. Seit 2007 stehen die Fonds auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

 

Unser Investmentansatz ist geprägt durch einen aktiven, ganzheitlichen Einsatz klassischer Investmentvehikel. Risikostreuung, Flexibilität und Transparenz sind richtungsweisend für unsere täglichen Investitionsentscheidungen. Das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Begeisterung für die internationalen Finanz- und Kapitalmärkte motivieren uns jeden Tag aufs Neue, die bestmöglichen Anlagestrategien für unsere Kunden umzusetzen.

Hans-Wilhelm Brand

HWB Capital Management (Suisse) S.a.r.l.